News

17. Dezember 2021


alffront.jpeg


alf.jpeg


Hildesheim


hifront.jpeg


hi.jpeg


mitz2.jpeg


mitz.jpeg




10. November 2021


b2.jpeg



b1.jpeg


05. Juni 2021


Unsere Bilder von der Eröffnung der Säule der Vielfalt sind ab sofort Online.

Ihr findet sie in unserer Gallery


Zur Gallery



18. Mai 2021


Säule der Vielfalt


18052021_1.jpg


24. Mai 2021


Anlässlich des Internationalen Tag gegen Homofeindlichkeit am 17. Mai, wird am 29. Mai die Säule der Vielfalt am Hohen Weg aufgestellt.


Die Eröffnung findet um 13 Uhr statt.


Neben Queerbeet sind auch unsere Partner von der Polizei Göttingen (LSBTI) bei der Eröffnung vertreten.



14. MÄRZ 2020

Neue Website Online

ist es soweit, unsere neue Website ist Online und ihr könnt euch auf viele neue Funktionen freuen.

Aus queerbeet.eu wird Queerbeet-hildesheim.de

Um unser Projekt besser von anderen hervorzuheben, haben wir uns entschlossen, unsere Website an unsere Kernstadt zu binden. So können wir zudem ausschließen, das beim suchen unseres Vereins man nicht auf die Kochsendung Querbeet landet

Neue Funktionen

Unsere neue Website hat nun einen Soziale Funktion hinzugewonnen, so ist es nun möglich sich zu Registrieren und sich ein Profil anzulegen. Dadurch habt ihr einen Persönlichen Steckbrief und ein Privates Postfach. Ebenso steht euch dadurch unser Forum zur verfügung. Auf diesem könnt ihr euch mit dem Team. und anderen Mitgliedern austauschen und neue Leute kennenlernen.


Wir wünschen euch Viel spaß auf unserer Seite

Euer Queerbeet Hildesheim Team

VERÖFFENTLICHT AM5. OKTOBER 2019

Planung 2020

Es ist wieder einmal so weit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr will sorgfältig geplant werden.

Zu diesem Zweck hat sich der Vorstand mit Orgateam im verregnetem Wildemann (Harz) verschanzt. Wärend der dreitägigen Jahresplanung stehen folgende Themen auf der Agenda:

  1. Was wollen, lesbische Frauen & schwule Männer ?
  2. Hompage, Flyer, Social Media und weitere Angebote
  3. Projekt und Finanzplanung
  4. Mitgliederversammlung
  5. Sonstiges

Es bleibt spannend, viele neue Aktionen warten auf euch.

VERÖFFENTLICHT AM28. MAI 2019

Erster Diversity Day in Hildesheim

Hildesheim´s erster Diversity Day ist zu Ende und wir haben die wichtigsten Eindrücke noch einmal für euch zusammen gefasst.

Hildesheim möchte vielfältiger werden. Unter diesem Motto lud die Stadt Hildesheim rund 200 Schüler*innen zum Ersten und hoffentlich alljährlichen, Diversity Day ein. Die Schüler*innen hatten auf dem „Markt der Vielfalt“ die Möglichkeit „diverse“ Institutionen und deren Arbeit hautnah zu erleben und Fragen über Fragen zu stellen.

Als größter Organisator, für queere Treffpunkte und Aktionen in Hildesheim und Umgebung, hatte Queerbeet Hildesheim e.V. auch einen eigenen Stand. Viele Schüler*innen hatten bereits von Queerbeet Hildesheim e.V. gehört und nutzten die Gelegenheit an dieser Stelle auch persönliche Fragen zu stellen.

Natürlich waren auch andere queere Institutionen wie z.B. Schlau e.V. oder die Hildesheimer AIDS Hilfe sowie der LGBT Jugendstammtisch vertreten.

Der Diversity Day diente aber nicht nur als Plattform für queere Institutionen, so waren zum Beispiel auch Vertreter*innen des Sozialamtes, der Stadt Hildesheim selbst, der Jugendberatung, der AWO und vielen weiteren vor Ort.

Der Diversity Day sorgte unter anderem auch dafür, dass die Vereine und Institutionen untereinander Beziehungen knüpfen konnten.

Unser Fazit:

Der Diversity Day war eine hervorragende Plattform, welcher von den Teilnehmer*innen gut aufgenommen wurde. In einer Feedbackrunde mit der Stadt Hildesheim konnten sich alle Institutionen vorstellen auch am nächsten Diversity Day erneut teilzunehmen, darunter natürlich auch der Queerbeet Hildesheim e.V..


VERÖFFENTLICHT AM9. MAI 2019

Queerbeet Hildesheim e.V.

Endlich! Nach sechs Monaten voller Spannung, Änderungen und endlosen Terminen beim Finanzamt, Notar und Amtsgericht, ist es nun so weit.

WIR SIND EIN VEREIN.

Doch an ausruhen ist nun nicht zu denken. Die Vatertagswanderung, der CSD Hannover und der CSD Braunschweig stehen auf unserer Agenda.

Wer an den CSD Umzügen teilnehmen möchte, hat in Kürze die Möglichkeit über unsere Homepage Tickets zu buchen und uns somit bei unserer Arbeit zu unterstützen. [Blocked Image: https://queerbeet.eu/wp-conten…5/Wir-sind-ein-Verein.jpg]

VERÖFFENTLICHT AM24. FEBRUAR 2019

Team: Homepage

Heute war es wieder so weit. Das Team Homepage hat wieder fleißig für euch an der Homepage gebastelt.

Ab sofort findet Ihr den Reiter „Über Uns“ in der Navigationsleiste. Dort könnt Ihr nun die einzelnen Stammtische oder die Kontaktinformationen über unser Team sehen.

VERÖFFENTLICHT AM22. FEBRUAR 2019

QueerBEATz – Masquerade…

… unter diesem Motto, findet nächste Woche im Club Mauerwerk Hildesheim, die erste queerNight des Jahres 2019 statt.

Aber nicht nur Schwule, Lesben oder andere queere Menschen sind willkommen sondern alle egal welche sexuelle Orientierung.

Alle Infos zu unseren Partys findet ihr auf:

www.queerbeatz.de [Blocked Image: http://queerbeet.eu/wp-content…90125_204641-1024x724.png]

VERÖFFENTLICHT AM22. FEBRUAR 2019

Vorstandstreffen

Letzten Sonntag war es wieder so weit. Der Vorstand des Queerbeet hat sich wieder einmal zu einem gemeinsamen Ideenaustausch zusammengefunden.

Ganz oben auf der Liste standen Punkte wie, die Zusammenarbeit mit der Stadt Hildesheim und die Bewerbung für den Ehrenamtspreis der Ehepaar Dr.-Geyer-Stiftung in Hildesheim.

Auch der Finanzplan für das laufende so wie das kommende Jahr wurden besprochen. Dazu wurde sich auf das kommende Vernetzungstreffen mit der AIDS-Hilfe Hildesheim und weiteren Institutionen, vorbereitet.

Es bleibt also spannend um den Queerbeet Hildesheim, also immer schön aufmerksam die News verfolgen.

VERÖFFENTLICHT AM22. FEBRUAR 2019

Andy´s Geburtstag…

… diese Botschaft stand bei diesem Stammtisch ganz oben auf der Liste. Zeitgleich zu unserem offenen Stammtisch am Mittwoch feierte auch Andy, unser erster Vorsitzende, seinen 29.+++ Geburtstag. Dieser Anlass lockte zahlreiche Leute von nah und fern an, so dass das Schulz, platztechnisch fast an seine Grenzen stieß.

Kurz um. Es war ein phantastischer Abend mit vielen alten aber auch vielen neuen Gesichtern.

Also, bis zum nächsten mal.

VERÖFFENTLICHT AM23. JANUAR 2019

BINGO!

So lautete das Motto des Abend, wer heute aber nicht musste, wollte bei den eisigen Temperaturen auch nicht vor die Tür.

So hielt sich auch, beim heutigem Stammtisch, die Besucherzahl in Grenzen. Dennoch hatten wir einen spaßigen Abend mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern. Es wurde viel geredet, „Coming out“ war ein Thema und jeder hat so seine Geschichten erzählt.

Falls auch du zu diesem Thema irgendwelche Fragen haben solltest, schreib uns einfach über das Kontaktformular.


Bis zum nächsten Mal.

VERÖFFENTLICHT AM21. JANUAR 2019

Queerbeet Alfeld

Seit über einem Jahr trifft sich Queerbeet nun auch in Alfeld. Frauen und Männer sowie Trans* oder Inter* haben auch dort die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen und gemütliche Abende zu verbringen.

Für den Fall das auch du an diesen Abenden teilhaben möchtest, findest du uns an jedem ersten Donnerstag im Monat, in „Anna´s alter Liebe, Am Klinsberg 1, 31061 Alfeld“.

Der nächste Stammtisch in Alfeld, findet am 07.02.19 statt.